News

Energiemanagement als Schlüssel zur Klimaneutralität

Im Rahmen einer Bachelorarbeit soll der Autarkiegrad maximal gesteigert werden.

AyTec befindet sich auf dem Weg in die Klimaneutralität. Mit einem ersten Schritt wurde bereits ein Teil einer größer geplanten Photovoltaikanlage installiert.

Nach weiteren Ausbauten der Photovoltaikanlage soll der produzierte Strom nun in einem effizienteren Eigenverbrauch direkt genutzt und so gut wie möglich in Energiespeichern langfristig zur Verfügung gestellt werden. Diese Verbesserung des Energiemanagements im Unternehmen würde neben einer weiteren Reduzierung von Treibhausgasen auch auf Dauer Kosteneinsparungen ermöglichen. Daher beschäftigt sich nun ein Student der OTH Regensburg im Rahmen seiner Bachelorarbeit damit, ein Konzept zur Steigerung der Energieeffizienz und möglicher Energiespeicher zu entwickeln, um den Autarkiegrad des Unternehmens maximal zu erhöhen.

Wir sind gespannt, welche Möglichkeiten sich für einen Schritt weiter Richtung Klimaneutralität ergeben!

Automatisierung beginnt hier.

Wer nicht automatisiert, verliert!
Wer AyTec nimmt, gewinnt!

NEU: Testen Sie unseren
Video-Support

13. Februar 2024

AyTec – Ihr Partner für Komplettlösungen in allen Automatisierungsgraden

17. Januar 2024

Ereignisreicher Jahresauftakt | AyTec

22. Dezember 2023

Wir wünschen frohe Weihnachten!

6. Dezember 2023

Making of: The world’s first Factory in a Box in Door Assembly!