News

automatica 2022 Nachlese

Die automatica 2022 ist vorbei. Es waren für uns vier sehr spannende Tage voller guter Gespräche und Ideen.

Die automatica 2022 war unsere erste Messe überhaupt, darauf sind wir sehr stolz. Umso mehr freut uns, dass unser Stand und unsere Exponate so großen Anklang gefunden haben. Wir haben viele tolle Gespräche gehabt und tolle Ideen mit Ihnen diskutiert.

Unsere beiden Exponate Pick and Process und Sealing Application System haben sehr großen Anklang gefunden.

 

 

PnP (Pick and Process)

Wir haben die größte Anlage unserer neue Standardzellen für Bin Picking / „Griff in die Kiste“ gezeigt: „PnP max“ . Die kleineren Geschwister „PnP mid“ und „PnP min“ verfügen nur über einen Palettenstellplatz bzw. über KLT-Beschickung. Allen gemein ist die Möglichkeit zum Greiferwechsel sowie Modulplätze für kundenindividuelle Prozessmodule.

Diese Serie entstand aus den Erfahrungen mit Kundenprojekten im Bereich BinPicking/Verkettung. Wir wollen damit den Entwicklungsaufwand und somit Kosten für uns und unsere Kunden reduzieren und gleichzeitig eine flexible Lösung anbieten können.

Weitere Details finden sie hier: Pick and Process

 

ASAS (AyTec Sealing Application System) 2022

Besonders stolz sind wir auf unsere Weltneuheit im Prozess Türdichtungsapplikation für Automotive OEMs. Diese Anlage ist wahrlich eine neue Generation! Die eingesetzten 3D Messverfahren und Greiftechnik ermöglichen eine vollkommen softwaredefinierte Anlage – neue Varianten und Derivate sind nun vollständig per Software integrierbar (bei gleichem Falz).

Die kompakten Abmessungen erreichen wir durch die neueste Robotertechnik Kuka KR Iontec sowie der neuen Steuerung Kuka KR C5 mit Stacked Cabinet.

Die Anlage war einer der Magneten der Messe, viele haben sich damit fotografieren lassen oder Selfies gemacht.

(Bild: Peter Koller / Kollege Roboter)

 

 

Nach der Messe ist vor der Messe

Unser Messeauftakt hätte besser nicht sein können. Die automatica wechselt in einen neuen Modus (zukünftig wieder zweijährig, jedoch in den ungeraden Jahren) und wir sind mit dabei!

Wir sehen uns dann auf automatica 2023 vom 27. – 30. Juni 2023 in München.

Automatisierung beginnt hier.

Wer nicht automatisiert, verliert!
Wer AyTec nimmt, gewinnt!

NEU: Testen Sie unseren
Video-Support

Bin Picking – der Griff in die Kiste

Automatisierung für Wissenschaft & Forschung

automatica 2023 – Wir sind dabei!

Türdichtungsapplikation 2023